Sonne, Mond & Sternchen
Kinder-Projektchor des Musikalischen Vereins 1847 Winterhausen e.V.

Der Projektchor für Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren bietet seit 2017 schon unseren Kleinsten die Möglichkeit, sich in kindgerechter Weise dem Chorgesang zu nähern. Die musikalische Leitung hat Rainer Kogelschatz. Er wird unterstützt von Michaela Hidringer am Klavier und von Steffi Wilken für alle anderen Belange. Anlässlich unseres 175-jährigen Vereins-Jubiläums im Jahr 2022 erhielt der Kinderchor seinen eigenen Namen, der für die vielen Stimmen aus Sommer- und Winterhausen steht.

Der Kinderchor probt (außer in den Schulferien) während der Projektdauer jeden Donnerstag um 15.45 Uhr im Musiktreff, unserem Vereinsheim. Die Projektdauer ist meist drei Monate. In der Regel gibt es ein Frühjahrs-Sommer-Projekt und ein Herbst-Winter-Projekt, die jeweils mit schönen Konzerten in unterschiedlichstem Rahmen abgeschlossen werden.

Dieses projektbezogene Konzept hat sich in den vergangenen Jahren gut bewährt und erfreut sich durch die Flexibilität hoher Beliebtheit. Wir sind sehr stolz, mit unserem Kinderchor Stärken von bis zu 40 Stimmen zu erreichen. Die Freude und der Spaß, den die Kinder dann auf der Bühne ausstrahlen, ist spürbar und erwärmt jedes Herz.

Wir informieren regelmäßig im Mitteilungsblatt (der Verwaltungsgemeinschaft Eibelstadt) und auf dieser Seite über das nächste Projekt.

Aktuell 2023

Frühjahrsprojekt 2023

Das neue Frühlings-Kinderchor-Projekt für das Frühjahr 2023 startet wieder!

Wann? Vom 9. März bis 22. Juni 2023 (exkl. Schulferien)
jeweils donnerstags von 15:45 bis 16:45 Uhr

Wo? Im Musiktreff in Winterhausen, Untere Hofstatt 1A
Bitte Sitzkissen mitbringen

Kosten? 40,00€
Geschwister ermäßigt, Schnuppern für Neueinsteiger möglich

Bitte meldet Euch, wenn möglich, bei Interesse im Vorfeld an.
Nutzt dazu gerne auch unser Kontaktformular.
Denn: Je nach Altersstruktur können wir die Gruppe ggf. teilen, um altersgerecht Lieder auszuwählen und zu proben.

Jedes Alter zwischen 4 und 14 ist willkommen!

Kinderchor Frühling Frühjahr 2023