Männerchor
des Musikalischen Vereins 1847 Winterhausen

Der Männerchor des Musikalischen Vereins kommt immer wieder zu größeren Projekten zusammen, wie 2022 zur 175-Jahrfeier oder regelmäßig zur Dorfweihnacht alle zwei Jahre. Unter der Leitung von Edelgard Kern begeistern unsere Männer mit Klassikern wie z. B. dem Bajazzo, bei denen Männerstimmen richtig zur Geltung kommen.

Solche Projekte bieten immer eine gute Gelegenheit, mal ohne Verpflichtung in den Chorgesang reinzuschnuppern, denn gerade Männer sind bei uns immer sehr gerne gesehen. Das nächste Männerchor-Projekt wird im Herbst 2023 starten und mit dem Auftritt auf unserer Dorfweihnacht am Freitag, den 15. Dezember sein großes Finale haben. Über den Start und die Probentermine werden wir im Mitteilungsblatt (der Verwaltungsgemeinde Eibelstadt) und auf dieser Seite frühzeitig informieren.