Sing & Swing
Rock, Pop, Gospels and more

Der Chor Sing & Swing startete im Jahr 2007 als Chorprojekt des musikalischen Vereins Winterhausen 1847 e.V. Geworben wurde damals für sangesbegeisterte Menschen zwischen 20 und 100 Jahren. Mittlerweile feierte „Sing & Swing“ unter der Leitung von Rainer Kogelschatz und der Klavierbegleitung von Michaela Hidringer als fester Bestandschor schon sein 15-jähriges Bestehen. Die mehr als 40 aktiven Mitglieder erfreuen bei regelmäßigen Gospelgottesdiensten und Konzerten das Publikum im weiten Umkreis.

Zum Repertoire gehören Lieder wie z.B.: You raise me up, New York, Hallelujah, I will follow him, Freedom is coming, Hymn, Blue moon, Tears in heaven, Afrika, Im Wagen vor mir, You´ll be in my heart, Because of you……und viele viele mehr.
Wir sind uns alle einig: “Egal wie müde man am Ende eines arbeitsreichen Tages ist, wir kommen nach jeder Chorprobe beschwingt nach Hause.“

Unsere Frauenstimmen sind bestens besetzt, aber wie bei vielen anderen Chören auch, können wir noch sangesbegeisterte Männer gebrauchen. Von 16 bis 83 Jahren sind wir in allen Altersklassen gut vertreten und alle singen und swingen mit viel Schwung und Freude mit. Dazu treffen wir uns jeden Montag (außer in den Schulferien) um 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim – dem Musiktreff in Winterhausen.